Oldtimer Freunde Irsch/Saar 2000 e.V.
Oldtimer Freunde Irsch/Saar 2000 e.V.

Kreidler Florett 50 ccm

Das wohl bekannteste Modell war die Kreidler Florett mit Gebläsekühlung, die in den Jahren zwischen 1957 - 1967 hergestellt und verkauft wurden. Das besondere an der Florett war, dass sie über ein Klauenschaltgetriebe verfügte, im Gegensatz zu ihren Konkurenten vieler anderer Hersteller, die mit einem Ziehkeilgetriebe mit filigraner innerer Schaltbetätigung, ausgestattet waren. Die Modellpalette war sehr groß. Sie nannten sich RS, TM, RM, RMC, RMC-S, LF, LH, K50, J50. Mittlerweile sind die Kreidler Florett ein Kultobjekt. Oliver hat seine Kreidler sehr leibevoll hergerichtet, wie auf den Fotos zu entnehmen ist.

Aktuelles

Termine 2017

 

Fotos 5. Oldtimer Fest 2017

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oldtimerfreunde-Irsch-Saar